nochmal avatar überprüfen (Foren-Schliessung wegen eines Avatar´s)

• so ihr lieben wir waren jetzt so frech und haben alles was uns nicht ganz korrekt vorkommt gelöscht vom server
      bitte nicht bös sein aber die umstände erfordern es leider
      aber da ihr ja sehr kreativ seit wird ihr bestimmt etwas neues einbringen
      Gruß Detels

Toleranz beginnt mit der Erkenntnis, selbst nicht fehlerfrei zu sein.
      Susane Krieber
    • so liebe quadgemeinde

nun noch einmal dieses thema ...
      da doch einiges in argen ist was die rechtssprechung betrifft ...
      alles was nicht euer eigenes avatar ist ...
      jetzt bitte raus nehmen ... sollte es innerhalb von 5tagen nicht von euch selbst entnommen wurden sein
      werden wir es löschen ... die umstände zwingen uns leider zu dieser maßnahme ...
      wir hoffen jetzt einfach auf euer verständniss ....
      wir danken euch schon mal für eure mühe ...
      pumukl kann seins behalten , da er es schriftlich hat ... das er es haben darf
      nur gemeinsam können wir jetzt agieren ,damit das forum keine angriffsfläche bietet
      Gruß Detels

Susane Krieber
    • Zitat von Quad 1969:

Ein Glück . ich finde es Doof das sich alles Ändert .

Aber die Hauptsache ist ja das wir ON bleiben ......

Dein Avatar birgt meines Erachtens auch die Gefahr, zum Anlass für eine Unterlassungsklage zu werden.
      Das scheint mir auch aus dem www zu sein. So aufwendig wie das gemacht ist, hat sicherlich jemand ein copyright drauf

... und was ist mit der flatternden Spanienflagge?

Wenn du es selbst erstellt hast, alle Achtung!

Ecki
    • Hallo Detels,

bitte erkläre das für "super Dumme" noch mal GANZ GENAU.

Was erlaubt ist und was nicht.

"Alles was nicht sein ist", ist etwas oberflächig gesagt.

also ich habe meinen Sohn(inkl. seiner Kleidung) mein ATV, mit gutwollen kann jeder erkennen welche Marke es ist.
      Aber es ist trotzdem meins, da ich bezahlt habe.
      aber die Rechte an den Firmennamen habe ich noch lange nicht.

Oder meinst du das ich die Rechte an dem Bild haben muss, also von mir erstellt?
      Ich denke es wird für viele EINFACHER, wenn du genau festlegst was erlaubt und was VERBOTEN ist.

ACHTUNG es braucht NIEMAND doofe Kommentare von sich geben bezüglich meines Wunsches,
      Ich Ignoriere es!

DANKE Detels
      cu Coolthunder

wenn die Sonne tief steht, werfen AUCH Zwerge lange Schatten .......................
    • Kein dummer Kommentar,nur eine Antwort.

Es geht um Bilder in Form von Avatar oder Signatur.Die eingestellten Avatare oder Signaturbilder müßen "Deine" sein.Sprich,selbst fotografiert,selber erstellt etc.Im Netz ein schickes gefunden,hier als Avatar genutzt,geht nicht.Kommt der Eigentümer des Bildes um de Ecke wirds für den Forenbetreiber teuer.
      Ob auf dem Foto jetzt die Marke oder so zu sehen ist,ist unwichtig.

Einfaches Beispiel,ich nehme von Naddels Fotos die hier zu sehen sind eines als Avatar oder nutze es anderweitig,Naddel bekommt das mit und hat das Recht mich zu verklagen,da sie "Eigentümerin" des Bildes ist.

Ich hoffe ich habs gut erklären können :)
    • die Ausführungen von Pitbull25 lassen sich noch ein kleines bißchen ergänzen.

1. betrifft dies nicht nur Avatar und Signatur sondern auch Bilder die in der Galerie eingestellt werden oder andersweitig im Thread eingebunden werden. Es wird ja gerne mal ein Bild welches in einem anderen Forum gemacht wird verwendet, meißt mit dem Zusatz "Guckt mal was ich gefunden habe" und auch diese Bilder haben einen Urheber und der hat die Rechte an dem Bild.

2. Es gibt sogar noch eine Einschränkung bei Bildern die man selber geknippst oder erstellt hat. Das Recht am eigenen Bild. Benutzen wir Naddel mal weiter als Beispielopfer ;-). Mal angenommen ich knippse bei einer kleinen Grillrunde auch eine Großaufnahme von Naddel welche ich dann prompt hier poste, dann benötige ich dafür ihr Einverständnis oder ich muss das Bild so unkenntlich machen das sie auf dem Bild nicht eindeutig zu identifizieren ist. Allerdings gibt es hier auch wieder Außnahmen. Nimmt Naddel an einer Versammlung, einem Umzug oder einem Event Teil und ich knippse sie im Zuge dieser Veranstaltung, dann brauche ich ihr Einverständnis nicht. Knippse ich den Michel und Naddel steht zufällig am Rande des Bildes, aber das Hauptmotiv ist der Michel, dann brauche ich ihr Einverständnis auch nicht.

Es ist also alles nicht ganz so einfach. Wenn man sich an ein paar Regeln hält sollte es aber recht einfach umzusetzen sein.

1. knippst Ihr Bilder bei Sponties, Stammies, Ausfahrten oder ähnliches, dann könnt Ihr EURE Bilder hier einstellen.
      2. Seid Ihr selber oder euer Fahrzeug auf dem Avatar zu sehen, dann bestehen auch keine Bedenken.
      3. Habt Ihr ein Bild was nicht von euch selber erstellt wurde und Ihr habt von demjenigen der es gemacht hat eine schriftliche Erlaubnis dies hier einzustellen, dann ist alles in Ordnung.
      4. Solltet Ihr euch bei einem Bild nicht sicher sein gilt: "Im Zweifel das Bild hier nicht einstellen oder als Avatar verwenden"
      5. Sollte euch hier irgendwo ein Bild auffallen wo Ihr Zweifel habt das es Regel 1-4 entspricht, dann schickt dem Admin und/oder den Mods schnell eine PN damit diese das Bild rausnehmen und ggf. erstmal die Rechtslage klären können.
    • so nochmal an alle Erinnerung
      morgen werden wir alle avatars die uns nicht kannst grün vorkommen raus nehmen !!!
      wir hoffen auf euer verständniss ...
      sollte uns ein fehler unterlaufen ... entschuldigen wir uns schon mal im vorfelde
      schreibt uns dann einfach eine pn ... danke
      Gruß Detels

Susane Krieber