Kasko

• zu der frage was das abdeckt und was das kostet fragst mal lieber einen versicherungsfuzzi.........das ist von versicherung zu versicherung sehr unterschiedlich. ich habe im november vollkaskoversicherungen verglichen und das ging fürs jahr so ab 180 euro los. nach oben waren da wenig grenzen gesetzt. sooooo........und ob vollkasko bei einem quad lohnt? ich denke so lange ein quad finanziert ist und ne bank von einem noch geld bekommt, sollte man besser eine vollkasko haben. wie schnell kann man so ein ding bei nässe oder einen dummen fahrfehler gegen die wand setzen ( bei meiner abgedeckt). dann ist dein quad im arsch und du darfst noch fleissig für ein hobel abzahlen, der nicht mehr bei dir in der garage steht. mal ganz ehrlich, bei den teuren böcken kommt es auf 150-200 euro mehr, für eine vollkasko auch nicht mehr an. ich finde das ist am falschen ende gespart.
      glück ist wie ein furz............wenn man es erzwingt, kommt scheiße dabei raus :wacko:
    • eine gute übersicht was die versicherungen für nen rappen kosten findest du auch im rappenforum.
      da hat tobi mal die daten von verschiedenen versicherungen gesammelt und in ner tabelle zusammen-
      gefügt. vollkasko lohnt sich immer dann, wenn die kiste neu ist oder ne finanzierung läuft und der
      wert des fahrzeuges so hoch ist, dass du dir nicht eben mal ne neue kiste kaufen kannst, wenn du den
      bock an die wand fährst. weiterer vorteil der vollkasko ist, dass in der regel vandalismus mitversichert
      ist, sprich, es versucht jemand deinen bock zu klauen, ist aber zu blöd und beschädigt aber so einiges
      (durchgeflexter a-arm o.ä.) ohne das fahrzeug mitzunehmen. dann siehst du bei der teilkasko keinen
      cent, da diese nur diebstahl absichert. über die vk sollte das aber gedeckt sein
      Die einen kennen mich... die anderen können mich...