moin aus hagenow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin aus hagenow

Hallo zusammen, heiße tobi, 33 jahre alt und komme aus hagenow. bin auf den Geschmack des quad fahrens gekommen. leider bin ich im Moment noch ohne,soll sich aber bald ändern ;)
      ich hab 2 modelle auch zur Auswahl,vielleicht kann mir da einer ein paar Infos zu meinen fragen geben.
      Und zwar steht bei einem Händler ein Kymco MXU 500, 20 PS sind angegeben.die lof Version hat doch 34 PS oder ? kann man die noch auf machen und wenn ja wie schnell ist es dann?
      meine 2te Wahl währe entweder das Kymco maxxer supermoto gewesen,finde es aber mit seinen 20 PS auch etwas wenig. habe jetzt gesehen es gibt ja von adly auch die 450 supermoto. hat ja 31kw dann. bekommt man aber für eine supermoto hier dann lof das es offen ist ? finde bei dieser auch keine angaben zur entgeschwindigkeit. weiß es jemand von euch?
      sorry für den langen text auch direkt am anfang,über hilfe würde ich mich freuen.

mfg tobi
    • Moinsen, ich würde an Deiner Stelle schauen, eine gebrauchte Wasauchimmer zu kaufen, die schon LOF hat. Wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst, bist Du mit Umrüstung auf LOF eben mal nen Tausender los. Vorausgesetzt natürlich Du findest jemanden der das macht. Bei Umrüstung in Eigenregie kannst Pech haben, daß sich der TÜVler quer stellt. Die von Dir genannten Maschinen klingen sehr nach alter Zulassungsverordnung VKP, das heißt gedrosselt auf 20 PS. Wenn die Neue VKP durchgesetzt ist, kannst dann ohne Drossel, dafür aber nur noch 80 Sachen fahren inklusive des Schildes für die Höchstgeschwindigkeit. Also lieber stressfrei gleich LOF kaufen. Bei der Marke sind die Meinungen natürlich verschieden. Ich bin mit ner Yamaha YFM 350 R unterwegs, und die läuft mit 27 PS so 110. Im Allgemeinen scheinst Du aber noch garnicht zu wissen, was Du eigentlich fahren willst. Bei der MXU handelt es sich um ein ausgewachsenes ATV für schweres Gelände, welches natürlich schon ab Händler mit LOF zu haben ist. Bei der Maxxer dagegen sprechen wir von einem Sportquad mit Hinterradantrieb. Die beiden kannste so gut vergleichen wie nen 2CV (Ente) mit nem tiefergelegten Sportwagen. Man sollte sich also vorher darüber im Klaren sein, ob es sportlich und schnell, oder lieber Trial und Matsch sein soll. Was beide gemeinsam haben ist die Variomatic, und da wären wir wieder bei der Geschmacksfrage Schaltung oder Variomatic...