Weihnachtsfeier Q-Team Nord (Freitag, 15. November 2019, 18:00 - 23:59)

Termin

Weihnachtsfeier Q-Team Nord

Freitag, 15. November 2019, 18:00 - 23:59

Witzhave

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2019, 18:51
  • detels

Hat das Label Q-Team-Nord hinzugefügt
  • Sorry aber wir finden das die Weihnachtsfeier zentraler liegen sollte so das für jeden die Möglichkeit besteht daran teilzunehmen ohne eine Weltreise zu machen. Bei den Stammi ist es etwas anderes die haben immer gewechselt ( Norden Süden Westen Osten ) Ich spreche hier nicht nur für uns . Wir kommen z.B.aus dem Neugrabener Bereich.Letztes Jahr z.B. sind einige enttäuscht gewesen darunter auch wir das die Weihnachtsfeier so weit entfernt war das wir nicht daran teilnahmen. Es wäre doch schön wenn wir uns in der Mitte irgendwo treffen könnten und wir alle zusammen feiern könnten.

• Ich finde es toll das ihr euch die Mühe macht und wieder eine Feier plant. Dennoch bin ich der Meinung das 18 Uhr auf einem Freitag für viele nahezu nicht zu schaffen ist und schon gar nicht nach Witzhave. Daher glaube ich das es schöner gewesen wäre, dass ganze vielleicht zentraler und zu einer auch arbeitnehmerfreundlichen Zeit zu machen.

• Kann man den Termin nicht auf einem Samstag legen auf einem Freitag wären wir auch Raus , wir haben es bis jetzt immer auf einem Samstag gelegt da können die meisten Teilnehmen und es ist Arbeitnehmer freundlicher. ich muß Sanne und Ela völlig recht geben.

Zitat

Fahre niemals so schnell wie es dein Schutzengel dir ErlaubtB)

• Soweit ich mich erinnern kann wurde dies auch schon letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier ebendort bemängelt...

Und ich denke gerade wenn wir auf Neuanfang sind sollte man versuchen möglichst vielen Mitgliedern die Chance einer Teilnahme einzuräumen.

Ich fahre lieber 10 Minuten Autobahn zu einem Treffen als 2 Stunden durch Hamburg von Ampel zu Ampel.

OK Samstags wäre vielleicht besser aber Witzhave ist doch gut erreichbar und ob es Stammi oder Weihnachtsfeier heißt es bleibt ein Treffen !

Grillen im Westen, Stammi im Süden, Weihnachtsfeier im Osten.

• Hallo ,

Ich versuche den Termin auf den Samstag zu verlegen ! Einen Tag später ! Ich werde noch Bescheid geben ob das klappt oder nicht ! Wenn sich jemand bereit erklärt das nächstes Jahr wo anders (zentraler) zu organisieren habe ich nichts dagegen!

Schönes Wochenende für alle 😊

• Da Sarah die Weihnachtsfeier organisiert, und ja planungstechnisch auch alles im Rahmen bleiben soll, ist es doch logisch, das sie sich eher im bekannten Umkreis umschaut. Und da weiss sie halt was sie bekommt. Wer im letzten Jahr da war kann sich auch bestimmt daran erinnern, wieviel Mühe sich Sarah mit der Deko usw gemacht hat. Das macht man auch nicht wenn man dafür noch zig Kilometer fahren muss. Ich sehe im Übrigen nicht, das hier jemand angegangen wurde. Das unser Holli einen eher herben Scharm besitzt wissen wir doch, oder? Also nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage...:* also entspannt Euch. Vielleicht geht ja auch Samstag, und ansonsten ist der Termin ja so früh bekannt, das da wohl fast jeder bis dahin sich einrichten könnte. Alternativvorschläge dürfen natürlich trotzdem gemacht und ausdiskutiert werden...;P

• Moin zusammen, ich wollte hier auch noch mal meine Ansicht zur Weihnachtsfeier zum besten geben.

Zu allererst muss ich sagen das ich das Problem nicht so ganz verstehen kann. Wenn gesagt wird der Freitag oder eben die Zeit von 18:00 Uhr ist für die meisten zu früh, dann ist das für mich noch nachvollziehbar, aber warum nicht in Witzhave, kann ich nicht verstehen. Das hörte sich letztes Jahr für mich noch ganz anders an, da gab es eigentlich durchweg ein positives Feetback und ich hatte auch nicht unbedingt den Eindruck das es irgend jemanden nicht gefallen hat. Und es gab dieses Jahr ja auch gar keine anderen Vorschläge für eine Weihnachtsfeier. Das die Anreise für einige Leute ziemlich lang ausfällt, kann man leider nicht verhindern, irgendeiner wird immer die Arschkarte haben, egal wo die Party stattfindet. Aber was sollen Hoffi oder eben wir sagen, für uns ist fast jede Veranstaltung 'ne kleine Weltreise, die Fahrt zum Stammi in Harburg schlägt bei uns auch mal eben mit 70-80 km (eine Tour) zu buche, das bringt halt der Wohnort so mit sich. Wenn ich nur Strecken fahren würde die sich auf 20-40 Km beschränken könnte ich mein Fahrzeug verkaufen, dann würde ich so gut wie gar nicht mehr fahren, denn damit komme ich noch nicht mal bis zum Zölli. Aber ich will mich auch nicht beklagen, ich fahr die Tour ja nicht jeden Tag, und wenn mir wirklich etwas daran liegt mit den Leuten zu feiern, dann kann man das glaube ich auch mal auf sich nehmen. Das nächste Mal ist es eben ein anderer Ort, man kann ja über alles sprechen, ansonsten wäre es schön wenn jemand rechtzeitig Alternativen vorschlägt.

Ich bin mir bewusst das ich mir mit meiner Meinung nicht nur Freunde mache, aber Kritik muss halt in alle Richtungen gehen. Ich glaube auch nicht das Holli mit seiner Aussage irgend jemanden angehen wollte, man hätte es vielleicht ein bisschen anders formulieren können, aber im Kern hat er recht, wenn jemand eine bestimmte Richtung bei der Weihnachtsfeier einschlagen möchte, geht das nur indem man frühzeitig selbst versucht was auf die Beine zu stellen. Und auch darum bin ich der Meinung das es wichtig ist mehr Stammi's zu veranstalten als bisher (natürlich an abwechselnden Orten), um mehr über solche Sachen zu reden und sich auszutauschen, damit eben solche kleinen Unstimmigkeiten frühzeitig aus dem Weg geräumt werden können.

Denn wie gesagt, das hier soll ein Neuanfang vom Forum sein, es wäre also echt schade wenn wir gleich zu Anfang schlechte Stimmung in der Mannschaft haben würden. Ansonsten hoffe ich auf ein zahlreiches Erscheinen bei unserem ersten Stammi seit dem Neubeginn des Forums. Dann kann man ja nochmal über über das eine oder andere reden...

Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

• da frage ich mich warum es nicht jemand von den Kritikern organisiert.

Holli, ich werde doch wohl was dazu äussern dürfen , ohne gleich dazu angehalten zu werden dann selber zu organisieren. Dazu fühle ich mich z.b aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage Es geht doch letztendlich auch darum das man möglichst viele Leute zusammen bekommen möchte oder nicht? Und da sind schon des öfteren Anmerkungen gekommen das Leute es nicht schaffen weil sie z.b. im Einzelhandel tätig sind. Sowas sollte man auch berücksichtigen finde ich.

Ich finde es nach wie vor toll das Sarah das organisiert hat, fand es letztes Jahr in Witzhave auch gut...

• Ich habe lange überlegt ob ich hier was schreiben soll, oder nicht. Wie Ihr seht habe ich mich dafür entschieden.

1. Vielen lieben Dank Sarah, dass Du wieder die Organisation der Weihnachtsfeier übernommen hast.

2. Ich fand es letztes Jahr auch sehr schön da und recht lecker.

3. Ich persönlich finde auch den Freitag unglücklich, aber wenn es so ist, ist es so, ich habe auch an anderen Tagen am Wochenende oft was vor, so dass ich und auch andere immer mit einem Termin Probleme haben. Wenn ich nicht kann ist es schade, aber nicht zu ändern.

4. Hat schon wer irgendwo geschrieben, aber Grillen im Westen, Stammi im Süden, Weihnachtsfeier im Osten, wo ist das Problem, ich kann es nicht erkennen. Der Ort ist immer für 3/4 der Leute ungünstig, egal wo. Zentral ist immer gut aber nunmal mitten in der Stadt und damit meist Teuer, keine Parkplätze usw. und das passt denn allen nicht. Egal wie man es macht, es ist verkehrt.

5. Zusagen nur im Kalender? - Da kann ich nur mich eintragen, also eine Person. Sind Anhang/ Familie die nicht im Forum registriert sind nicht mehr erwünscht? Oder habe ich eine Funktion übersehen.

6. Lieber Detlef, schön geschrieben, im Prinzip hast Du bis auf einen Punkt recht, damit kommen wir zu:

8. Ich habe Holli's Kommentar auch als unpassend und angreifend verstanden. Sicher ich weiß wie Holli ist und kann mir meinen Teil dazu denken und Gut, er als Privatperson kann schreiben was und wie er möchte. Holli ist aber in diesem Forum keine Privatperson, sondern ein Moderator und vertritt, damit das Forum gegenüber der Öffentlichkeit. Hier lesen und das ist ja so gewollt, alle auch nicht Registrierten, potentiellen neuen Gleichgesinnten mit, die nicht wissen wie Holli das meinen könnte. Da sollte nach meiner Meinung ein Moderator immer mit einen gewissen Abstand seine Meinung kund tun. Zu jedem Thema wird es immer Kritik, berechtigte und unberechtigte, geben. Ich meine hier muss immer ein Moderator, wenn überhaupt, mit Abstand und bedacht reagieren, so dass nach außen hin das Forum ein guten Eindruck macht. Holli macht es nun erst seit sehr kurzen und wird es sicher auch bald so gut machen, wie es unsere alten auch gemacht haben, so fand ich persönlich es gut, oft ist weniger mehr.

9. Ich habe fertig, nun hasst mich.

Gruß

Steffen

• Zusagen nur im Kalender? - Da kann ich nur mich eintragen, also eine Person. Sind Anhang/ Familie die nicht im Forum registriert sind nicht mehr erwünscht? Oder habe ich eine Funktion übersehen.

Moin ... danke für den Hinweis .... ich muß gestehen .... das ist mir nicht aufgefallen ...

Klar ist ... GERNE mit FAMILIE ....

ich habe aber auch noch keine richtige Lösung dafür .... für den schnell Schuß ... unter dem zusagen Button ist eine Kommentarfunktion

da einfach unsere gewohnte liste weiter führen ....

danke dir nochmal für den Hinweis

Lg Detels

"es ist nix wichtiger als deine Gesundheit "

Lebe lang und Schnell ;)

• So dann will Ichsucht mal was dazu sagen !

1. Weihnchtsfeier find ich gut

2.Essen Lecker , gute Laune letztes Jahr super

3 Anfahrtweg , für manche weit für andere nen Heimspiel. Is so , dazu ab glaube ich da im November eh alle mit Dachquad fahren . Da es wahrscheinlich nicht mehr so prickelnd ist das Wetter .

4. gute oder schlechte Kritik, der Ton spielt die Musik , bedenkt bitte das auch Außenstehende das lesen .

5 . Der Termin ob Freitag oder Samstag ist für mich eh erledigt ✅ da Einzelhandel in Hinblick auf Weihnchtsgeschäft 7-20 h , außer Teller lecken ist dann nichts mehr . Is So

6. ich finde Die Weihnchtsfeier schön mit allem drum und dran, und mein Tip , geht hin . Es lohnt sich

So ich habe fertig, nun Könnt ihr mich Hassen

Gruß