Forum Fragen

• Moin liebe Foren User

Ich hoffe dass ich mit diesem Beitrag niemanden Persönlich angegriffen fühlt, es ist so aus

meiner Sicht, und jede Kritik kann auch die Möglichkeit sein selber was zu ändern was einem selber

an sich nie so aufgefallen ist. Naja das geht mir so... oft 8)

Jeder der mich kennt, das ich auch mal ne große Klappe habe die die mich nicht kennen werden

es gleich mitbekommen.

So als ich gehört habe das das Q Team Nord Forum geschlossen werden soll, haben sich einige Leute

zusammen Gedanken gemacht, sich zusammengefunden eine gemeinsame Plattform, für das QFN2 ,

das Q Team Nord & der Streetfraktion Oldenburger Land aufzubauen.

Hier erstmal vielen Dank an Tina & Detels für die Umsetzung.

Sorry aber aus den eigenen Reihen aus anderen Reihen der anderen Foren hat man immer nur gehört

oh kein Forum mehr , wie doof usw.

Sorry Leute , was wollt ihr alle mit einem Forum?

Lesen, Bilder anschauen, Touren Angebote & Infos zu Treffen finden?

Ja das stelle ich mit von einem Forum vor. Aber Achtung das ist hier keine KITA wo man hin geht

und man wird bespaßt...

Ne da müsstet ihr mal selber in die Tasten hauen, was schreiben, was anbieten mit daran teilnehmen.

Denn hier ist so viel im Vorfeld geredet worden, was alles gemacht werden könnte usw.

Ich stelle mir schon lange nicht mehr die Frage warum ihr ein Quad ATV habt.

Denn das ist eure Persönliche Verantwortung, was mich aber tierisch Gedanken macht ist....

warum hier keiner nach ner Tour was schreiben kann, geschweige denn mal selber was anbietet.

Auch bei der OL Waths App Gruppe , ist es sowas von TOT , wenn ich nicht mal was anbieten würde.

.... Ich glaube ich führe bald nur noch Gebuchte Teure Quadtouren an, glaube das ich wirklich

eine Marktlücke im Raum Braunschweig, Harz, HH, Bremen Oldenburg usw.

Oder fahrt ihr alle lieber alleine ? Aber dann bracht man auch nicht bei solch einer Plattform sein

um am besten zu sagen, ach da ist ja eh nix los....

So ich denke wenn jeder mal in sich geht, vielleicht mal 5-10min in der Woche hier für das Forum

investieren würde, könnte hier mal richtig was los sein.

Vielleicht auch mal mit paar anderen eine Tour gemeinsam anzubieten.

Da wo auch alle anderen mal hin fahren könnten, mit Übernachtung (keine Angst, einfach einen Link

wo man in der Nähe gut übernachten kann, wo man nach der Tour zusammen noch was essen könnte

um bei Benzingesprächen sich besser Kennenlernen ) Damit die Einheimischen die Besucher am

Abend nicht alleine sitzen lassen.

So da ich hier die große Klappe habe & es hier schreibe. Ich werde es für 2020 anbieten.

Mit Adresse für Unterkumpft Stellplätze für WOMO mit einem Gemeinschafftlichen Frühstück

starten um eine schöne Tour durchs Oldenburger Land zu führen.

So nun würde ich mich über eure Persönliche Meinung Vorschläge & Kritiken freuen.

Denn ein Forum, kann nur durch dich als USER weiter leben, denn der Admin & die Mods sind nur

die Putzfrauen des Forums.

Vielleicht sollte an wirklich eine Tourtaxe einführen, wo der Gude sein Kaffee & den Kuchen von

bezahlen kann, als dank für seine Mühen...

So nun hoffe ich auch Ideen & Vorschläge von euch...

PS wie gesagt nicht ganz so Persönlich nehmen, erst einmal drüber nachdenken was ich für das

Forum machen / einbringen könnte.B)

Liebe Grüße Tomscha

2020 mache ich das Schlusslicht der Truppe ;P

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

Daraus ergibt sich ein Geheimcode mit dem

ich die Weltherrschaft an mich bringe

Auf meinem Grabstein soll stehen:

“Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe ....

• Ich stimme dir da voll zu. Selber habe ich dieses Jahr zwei Touren angeboten, wovon ich beide male nur ein Mitfahrer an Start bekommen habe, war zwar auch schön, aber kein Interesse in diesem Forum bestand. Das war sehr schade aber wenn keiner Lust hat lasse ich es für mich bleiben sowas hier zu Planen.

Ich hoffe dieses ändert sich nächstes Jahr.

Die Touren mit dem qteam vor zwei Jahren waren immer sehr gut.

• Moinsen.......ich persönlich fühle mich nicht von deinem Beitrag oder deiner Feststellung allgemein,angegriffen.

Weil: Du hast ja recht.

Ich brauche mir nur mal an zu schauen wieviele deinen Beitrag gelesen haben,

jedoch nichts dazu schreiben.

Ok....manche reagieren von Natur aus nicht direkt und brauchen eine gewisse Zeit.

So sei es.

Aber der Rest sollte sich wirklich mal Gedanken machen.

Und ganz ehrlich,wenn irgendwann nur noch eine Hand voll übrig ist,

dann soll auch das so sein.

Momentan bin ich leider ohne fahrbaren Untersatz (Quad)

noch dazu habe ich beruflich gerade mehr als viel um die Ohren.

Ich für meinen Teil,freue mich auf die nächste Saison,wenn ich auch nicht immer und Überall dabei sein kann.

Ich hoffe das es das Forum dann noch gibt.

Und wenn nicht, würde ich es echt schade finden.

PS. Ich bin eher die Fraktion ,spontane Treffen.So fette Touren sind nichts für mein jetziges Quad.(Gerippe xP ) Vieleicht gibts ja noch was neues für 2020*shush**think*

• Ich würde gerne auch was dazu sagen wenn ich darf, auf grund dessen was ich letztens mal bei facebook gelesen hatte.
    Zu mir selbst,ich bin jetzt zwar ein jahr oder so im forum dabei,hatte aber die gelegenheit noch nicht mich zu treffen mit euch hier. Haus kauf,quad immer defekt gewesen,unsere lütte die einen auf trab hält.schichtarbeiten und wochenendarbeit bei mir und meiner frau und die entfernung mal eben von 80 km machen es nicht sehr leicht. Da fährt man doch mal eher ne runde um den block.

Weil ich jetzt nicht so intensiv dabei bin,kenne ich den ein oder anderen zusammenhang nicht,was ich,wie gesagt aber bei facebook laß,passt ja dann zu der aussage jetzt ein wenig.Ich nenne keine namen,aber da sagte jemand,schön mal eine ausfahrt gemacht zuhaben mit denen ( war eine andere gruppe ) ,weil beim q team nicht viel los ist oder so ähnlich war das.

Das lässt für mich ja darauf schließen,das es doch ziemlich ruhig geworden ist oder ?

Nicht steinigen bitte,ist nur das,was ich aufgegriffen habe :X:X:X

• Moin zusammen...🙋‍♂️

Ich für meinen Teil kann dem Tomscha zu 100% zustimmen.

Die von ihm aufgeführten Punkte sind inzwischen, so meine Erfahrung, ein allgemeines Problem.

In Bezug auf das Q-Team Nord kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber im QFN haben/ hatten wir die gleichen Probleme.

Ich selbst kann mich auch nicht freisprechen.

Aufgrund von privaten Umständen sind meine Aktivitäten in den letzten Monaten arg runter gefahren...(ich gelobe für die Zukunft wieder Besserung 😇).

Aber es fällt halt auf...das nur noch wenige etwas auf die Beine stellen...leider..

Um so schöner und erfreulicher...das hier der Finger in die Wunde gelegt wird...um zukünftig wieder etwas mehr Leben in die einzelnen Chapter zu bringen.

Über die geplante Tour vom Tomscha freue ich mich jedenfalls...und auch über die Info von heute..

Das nächstes Jahr am 19.09.2020 die 15. Quadrallye statt findet...allen Unkenrufen zum Trotz 💪🏆

Ich bin guter Dinge...das wir zukünftig wieder etwas mehr auf die Kette bekommen..!😎

• Tscha wenn man son Quad ne weile hat,dann ist das Spielzeug irgenwann nicht mehr so interessant und die Leute haben andere Prioritäten.

Wichtig ist eigentlich nicht aufzugeben und immer wieder Ausfahrten,Treffen etc. anzubieten.Ja es ist voll doof wenn man macht und tut und die Resonanz ist mies,aber son bischen Masochismus steckt in jedem Quadkutscher...also nur nicht aufgeben..B)B)B)

• Dann möcht ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Als erstes Mal, meinen Respekt an Tomscha der sich anscheinend wirklich alle Mühe gibt, uns müde Säcke wieder in die Spur zu bekommen. Ich glaube nicht das dich irgendwer für deinen Kommentar fressen wird, weil du im großen und ganzen schon recht hast mit deiner Einschätzung. In diesem Jahr war wirklich so gut wie nix los. Außer zu ein paar wenigen Events ist man so gut wie gar nicht gemeinsam gefahren. Das hatte ich mir nach der Auferstehung des Forums auch etwas anders vorgestellt. Wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, da ich genau wie die meisten Anderen dieses Jahr auch nichts auf die Reihe bekommen habe. Andererseits kann man den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen wenn sie nach dem Credo des Q-Team's - jeder kann, keiner muß - leben. Es ist halt eine Interessengemeinschaft und kein Verein oder Club, da wird das ganze halt sehr viel lockerer angegangen. Ich persönlich wünsche mir auch die Aktivität der Vergangenheit zurück, es war immer schön mit 'ner Gruppe Gleichgesinnter unterwegs zu sein. Vielleicht brauchen wir ja einfach alle mal wieder einen kräftigen Arschtritt um aus'm Quark zu kommen. Jeder von uns sollte sich an die eigene Nase fassen, und sich überlegen wie wir die gegenwärtige Lage ändern können. Denn eins ist klar, so wie es im Augenblick läuft, kann es nicht bleiben. Da muß ich Tomscha recht geben, in dem Fall müßte man sich wirklich die Frage nach dem nutzen eines Forums stellen.

Aber ich glaube alle Foren haben früher oder später dieses Problem mit dem sie sich auseinander setzen müssen. Es liegt an uns das zu ändern. Aber ich bin ziemlich überzeugt davon, das wir die Sache gemeinsam meistern können und das Ganze im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen wird.

Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

• Jetzt will ich mich mal unbeliebt machen . Ja das Forum ist Ruhig , das ist richtig und nicht so wie man es sich wünscht . Mann kann aber auch das Forum mit Kaffeefahrten und Urlaubsberichte nicht am Leben halten . Didis Text in der Vergangenheit war mehr los . Ja und Warum ?? Ich beobachte seit längeren so einige Sachen die mich berühren .
    In unserem Forum ist das Herz weg , der Umgang der herzliche Ton , Der Witz , das Verständnis zu helfen , sowie viele Werte die das Q-Team ausgemacht haben . Wahrscheinlich hab ich mich unbeliebt gemacht , gut aber einer muss es Tun bevor das alles schöne was hier geschaffen wurde vor die Hunde geht .
    das Leben da draußen ist Harr genug, da brauch ich keine Ellbogen Gesellschaft im Forum. Lasst uns gemeinsam Seite an Seite wieder stehen . Und kommt zu den Werten Zurück die uns mal ausgerechnet haben , worum uns viele andere Quadgemeinschaften bewundert haben .
    so ich fertig . Jetzt könnt ihr mich hassen , aber vielleicht denkt der eine oder andere darüber nach . Dann ist viel erreicht .

• Moinsen,

kurz gesagt ich bin ein lese und schreib FAULER (eher Whatsapp)

Nun, da ich schon einmal hier einen Blick riskiere....... ist schon schade das sich hier nicht einer vom Oldenburger Team meldet!!

Da ich nun mit meiner 450iger und 1 Zylinder kein Strecken ATV besitze, werd ich keine grossen Touren planen, das wird sich (ich hoffe) im neuen (Frühling) Jahr ändern.

Ich weiss alles nur Ausreden....( HABE NUR DIE EINE )

Wenn alles klappt wird mein kleiner gegen ein etwas grösseres ausgetauscht und dann sieht die Lage bestimmt anders aus.

PS: Ich lass mich von meinem Instinkt lenken, bin gespannt drauf...B)

In diesem Sinne Gute Fahrt ..

Grüsse Maschi

• Nabend

Ja es ist schon sehr traurig ...

Aber was du schreibt ist leider die bittere Wahrheit...

Auch bei Ausfahrten , sind immer die selben dabei...

Vielleicht sind die Leute SATT, putzen & schrauben lieber.

Schrauben muss ich leider auch ab und zu putzen auch,

aber ich habe die Karren zum fahren gekauft...

Und so wir es auch bleiben, oder die Karren werden

verkauft.

Liebe Grüße Tomscha

2020 mache ich das Schlusslicht der Truppe ;P

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

Daraus ergibt sich ein Geheimcode mit dem

ich die Weltherrschaft an mich bringe

Auf meinem Grabstein soll stehen:

“Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe ....

• Touren zu planen , ist nicht jedermanns Sache....aber an Touren teilzunehmen, welche gut vorbereitet sind (zumindest, welche ich bisher mitgemacht habe), sollte drin sein. Dafür jedem Guide ein herzliches "DANKE SCHÖN". Und auch zukünftig. Ich für meinen Teil werde mich bemühen, an noch mehr Veranstaltungen aktiv teilzunehmen und mich einzubringen.

• Ich gehöre auch eher zu den schreib faulen.

Ich würde gerne an Touren und treffen teilnehmen, aber irgendwie passt es immer nicht.

Da sind die ständigen Überstunden, die Enkelkinder, Haus und Hof, die Hunde und der Schichtdienst

meiner Frau. Jetzt mögen manche sagen, alles ausreden-. Aber oft ist es wie verhext, es passt einfach nicht. Soll man deswegen das Forum verlassen?

Gruß Torsten

Männer werden nicht älter, nur das Spielzeug wird teurer.