Wie Versichert???

  • Moin, ich möchte mein Quad nur noch im Gelände nutzen und bin am überlegen es dann abzumelden. Jetzt hab ich da mal ne Frage und hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    Wenn ich auf einem Privatgelände (Motocrossstrecke, Jieskuhle etc.) fahre, wie bin ich dann versichert. Was ist wenn ich mich verletze, oder noch schlimmer, wenn ich jemanden verletzen sollte, oder das Quad von jemand anderen beschädige? Ich hoffe zwar das soetwas nie passiert, aber Unfälle passieren ja leider.
    Und noch was.
    Mein Quad steht angekettet in einer Tiefgarage. Falls es geklaut werden sollte und es nicht angemeldet ist, kann das dann über die Hausrat abgewickelt werden?
    Oder gibt es für Motorsportfreunde eine Spezielle Versicherung. Versicherung würde ich ja auch weiter bezahlen, aber die Steuer würde ich gerne sparen!
    So Danke im Vorraus.
    Bis denne