Besteuerung ab 1.7.10

• sonderausgabe von Quad Magazin ist jetzt raus mit aktuellen Bericht :!: :idee:

kann keinen Link setzen haben wohl die seite geblockt......wir zahlen für unsere 300 R..76,08 Euronen im Jahr

[color=#ff0000][font='Georgia'] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][color=#9999ff][color=#9999ff][size=12]!!..ALL YOU NEED IS [/size][/color][/color][size=18]LoF[/size][/font][color=#9999ff][size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] ..!! Gruss Horst![/font][/size][/color][color=#9999ff][size=24][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] [color=#ff0000]MXU 500 IRS 4x4 LOF DX[/color][/font][/size][/color] [/font][/color]
  • dann stellt euch mal auf ne nachberechnung ein ;)

[b][align=center][color=#ff0000]Die einen kennen mich... die anderen können mich...[/color][/align][/b]
  • Alex,damit rechne ich jeden Tag!
    Kröte zahlt 202 euronen und ich 16 euronen für die King!

• meine wurde vorher zugelassen und ich zahle auch irgendwas bei 25 euro pro angefangene 100 ccm. da ich aber saisonkennzeichen habe, fällt das nicht sooo ins gewicht

[b][align=center][color=#ff0000]Die einen kennen mich... die anderen können mich...[/color][/align][/b]
  • Hi,
    hatte soeben nun ein klärendes Gespräch mit einer Finanzberaterin f. Verkehrst. und Grundbesteuerung :S
    Nach langem Hin- und Her und mehrmals in Warteschleifen (habe sie wohl etwas verunsichert und musste Nachfragen) :rolleyes: sagte sie mir:

Bis zum 30.06.2010 gilt die alte Besteuerung (für Quad / ATV)
    Ab dem 01.07.2010 wurde eine neue Besteuerungsklasse eingeführt und wird mit 25,36€ /angef. 100 ccm erhoben (Das Erstzulassungsdatum spielt dabei keine Rolle!).

Zum Schluss sagte Sie mir, wenn aber ein Quad / ATV als LOF. ZUGM. GERÄTETRÄGER zu gelassen worden ist. 8o 
    Sollte ich doch EINSPRUCH einlegen und eine Kopie der Zulassung, wo daher geht dass dieses als LOF. ZUGM. GERÄTETRÄGER zugelassen worden ist mit einreichen.
    (beim Fini.amt wissen sie wohl auch noch nicht so recht, was dort Sache ist und wie es gehandhabt werden soll)
    Dann wird dieses nochmals überprüft, da LOF. ZUGM. GERÄTETRÄGER anders besteuert werden und somit kein Quad / ATV mehr sind. :wacko:

Vielleicht bekommen wir irgendwann mal raus, wie es nun ist ... :whistling:

• hallo dies habe ich gemacht,

habe alle papiere abgegeben. dieses wurde abgelehnt.

letztes jahr nur 22 euro, dieses jahr 104.

das was du hast benötigen wir schriftlich! hast du etwas bekommen?

gruß

fLo

• ich persönlich finde es nicht sehr schlau beim finanzamt schlafende hunde zu wecken. die einzige folge die das haben kann ist, dass alle die die (fälschlicherweise) eine besteuerung als nutzfahrzeug haben dicke rechnungen bekommen! :thumbdown:

• Habe mein Grizzly 660 am 29.10.2010 zugelassen, heute kam der Steuerbescheid 33€ für ein Jahr, weil als Zugmaschine zugelassen! Hatte ich wohl Glück!

• also ich habe für meine Triton Reactor 450 LOF letztes jahr 10 euro steuern gezahlt für ein jahr .

jetzt im September hatte ich ein Steuerbescheid bekommen das ich nachzahlen muß! und das die Triton jetzt im jahr mir 126,00 euro kostet !!

• ich rechne eigentlich auch laufend mit einer Nachzahlung. Meine King wurde ja auch nur mit 18 Euro für ein Jahr besteuert.

• ich habe vor einer Woche den Steuerbescheid für meine 500er bekommen die ich im Juni zugelassen habe.
    Ich muss 22 Euro Steuern zahlen.
    Hoffe es bleibt im nächsten Jahr auch dabei

[i]Grüsse aus HH Meiendorf[/i] [b][color=#0040ff]Dinli Evo 800 :thumbsup: [/color][/b]
  • mein bruder hat seine ltz 400 als LOF auch dieses jahr erst zugelassen und
    hat 9 euro oder so

bin gespannt wann mein steuerbescheid kommt