Besteuerung ab 1.7.10

• so mein steuerbescheid ist da
    neuanmeldung november

177 tacken trotz LOF / ZM

die dame sagte mir auch die noch den geringen satz zahlen,
    werden nach und nach abgeändert - spätestens beim nächsten bescheid

:-(

schade

• schonmal rechtzeitig anlegen :)

aber was ich echt verstehen kann, dass die sätze so auseinander gehen. habe schon folgendes für den 700er rappen gehört.

16 euro
    22 euro
    104 euro
    140 euro
    177 euro
    240 euro

wie kann das sein??????

• also das was ich weiss is der offizielle satz 25,36 pro 100ccm für
    quads ohne CO2 angaben - damit müssten alle rappen 700r 177eur zahlen

die 16 oder 22 euro sind noch die alten steuern für ZM / LOF die jetzt bei
    quads nicht mehr gelten

104 oder 140 oder 240 kann ich nicht nachvollziehen

• woher das kommt kann ich dir sagen: einige finanzämter haben eben spitz bekommen, dass viel quad-fahrer/-händler diese gesetzeslücke nutzen, um ihr quad mit offener leistung zu fahren. und dann sagen die: ist keine zugmaschine und wird eingestuft wie´n pkw offen ohne kat. die anderen haben halt einfach gepennt. was die meisten nicht wissen: viele bescheide sind vorläufig und da kann dann nachgefordert werden. wenn man dann für 5 jahre 150 €/jahr nachzahlen darf, wird das bei einigen die finanzplanung ziemlich durcheinander werfen ;) der staat hat (gerade im moment) nichts zu verschenken

[b][align=center][color=#ff0000]Die einen kennen mich... die anderen können mich...[/color][/align][/b]
  • Und was ist mit den Maschienen mit Kat?
    Will mir ja nächstes Jahr ne neue Cectek holen. Die soll nen Kat haben.
     ?(?(?(

zeppy

• update neuer steuerbescheid:

für 2010 muss ich noch 69 euro nachzahlen (dann komme ich für 2010 auch auf 177 euro)

für 2011 auch 177 euro.....

anscheind kommen die jetzt allen so langsam aufn trichter....wünsche euch, dass ihr es alles noch verbergen könnt bei euch nix kommt.

• Ich zahle jetzt auch 63 Euro im Jahr mit der Nachzahlung vom letzten Jahr sind jetzt 114 Euro fällig, aber was tut man nicht alles für sein baby. ;( :thumbsup: ;( ?( na ja ihr wist schon.

[color=#ff0000][font='Georgia'] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][color=#9999ff][color=#9999ff][size=12]!!..ALL YOU NEED IS [/size][/color][/color][size=18]LoF[/size][/font][color=#9999ff][size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] ..!! Gruss Horst![/font][/size][/color][color=#9999ff][size=24][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] [color=#ff0000]MXU 500 IRS 4x4 LOF DX[/color][/font][/size][/color] [/font][/color]