LBV Hamburg/ Kennzeichen

• ist ne bundesweite Gesetzesänderung.... gilt aber nur für LOF/ZM....... Hab letzte Woche mit Pinneberg getelt, da wussten die nochnichts davon. Dann hab ich mich mit dem Teamleiter verbinden lassen, der wusste auch nicht davon. Heute dann nochmals angerufen, nun kam die Gesetzesänderung auch in Pinneberg an....

• ist ne bundesweite Gesetzesänderung.... gilt aber nur für LOF/ZM....... Hab letzte Woche mit Pinneberg getelt, da wussten die nochnichts davon. Dann hab ich mich mit dem Teamleiter verbinden lassen, der wusste auch nicht davon. Heute dann nochmals angerufen, nun kam die Gesetzesänderung auch in Pinneberg an....

Klingt Cool.
    Ich müsste auch nach Pinneberg.

Muss man zum Verkehrsamt rein oder kann man einfach mit den alten Schildern und Papieren zum Schildermacher rein?

• Ich hab an meiner LOF , 2 große Schilder dran , in den Papieren ist das Quad mit Höchstgeschwindigkeit 95 km/h eingetragen . Ich hoffe das ist so irgendwie alles ok ! Das einzige was ich noch Ändern muss , ist die Besteuerung . Hoffe Ratzeburg zeigt sich einsichtig .

[i][size=24][color=#FF0000]Fahre niemals schneller, [/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000]als das dein Schutzengel fliegt.[/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000][color=#FFD700]Und er fliegt schnell !!![/color][/color][/size][/i]
  • d)
    verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.
    (Hier ist die Geschwindigkeitsbeschränkung entfallen)
    Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/anlage_4_65.html

3.
    bei Fahrzeugen nach Maßgabe der Richtlinie 2003/37/EG sowie Fahrzeugen, die nach den Baumerkmalen ihres Fahrgestells diesen Fahrzeugen gleichzusetzen sind, den Anforderungen der Richtlinie 2009/63/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über bestimmte Bestandteile und Merkmale von land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen auf Rädern (ABl. L 214 vom 19.8.2009, S. 23) in der jeweils geltenden Fassung,

Quelle:

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Ich fahr gleich zur Zulassungstelle....... berichte nachher obs geklappt hat

• Ist nun endlich die Genehmigung da das
    auch in Hamburg kleine Motorradkennzeichen ans Quad
    dürfen??? ?(

Langenhorner Chaussee die Zulassung stellt sich immer
    noch Quer, und ich habe vorne nun schon das 3te Schild dran.

Angeblich dürfen wir das seit Anfang
    letzten Jahres, aber hier irgend wie nicht????

Freunde von mir haben nen kleines,
    kommen zwar von außerhalb, aber mich nervt mein Kuchenblech!!!! :cursing:

[b] [align=center][color=red][size=18]Hamburger Dschihad[/size][/color] [/align] [align=center][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/286.gif[/img] [/align] [align=center][email]caos.pingel@facebook.com[/email] [/align][/b]
  • 240x135....... Es geht auch kleiner !!!!!!!!!

Also hat es geklappt?
    Kannst du mal ein Foto reinstellen?
    Was hast du bezahlt?
    Musstest du zur Zullangsstelle rein oder hast du nur andere Schilder anfertigen lassen?

• Also hat es geklappt?
    Kannst du mal ein Foto reinstellen?
    Was hast du bezahlt?
    Musstest du zur Zullangsstelle rein oder hast du nur andere Schilder anfertigen lassen?

Da du ohne Plakette auf dem Kennzeichen nicht fahren darfst, musst du auf alle Fälle rein.

[b][align=center][color=#ff0000]Die einen kennen mich... die anderen können mich...[/color][/align][/b]
  • Kannst du mal ein Foto reinstellen?
    Was hast du bezahlt?

Bild gugst Du hier
    Preis lag bei knappe 40 Euronen.....
    Hast Du Angst vor der Zulassungsstelle? :D 
    Wie Alex schon geschrieben hat, musst Du rein !!!! Deine alten Kennzeichen müssen entwertet werden und die Neuen brauchen ne Plakette.
    Am Besten Du gehst zu den beiden Damen im Eingangsbereich, schilderst denen, was Du vor hast und fertsch.......

• [align=left]War heute nochmal beim amt wegen meiner Kuchenbleche[/align] [align=left].[/align] [align=left]Nach diskussionen zwar nicht ganz so kleine bekommen wie gewünscht aber immerhin siehts besser aus wie vorher[/align] [align=left].[/align] [align=left].[/align] [img]http://img14.imageshack.us/img14/4647/img3083zw.jpg[/img] [img]http://img407.imageshack.us/img407/9041/img3084u.jpg[/img]
    [size=12][color=#ff0000]Ich bin für LoF, denn Drosseln sind Vögel, sie in Quads zu stecken ist Tierquälerei![/color][/size]
  • Kleine Schilder gibt´s ab sofort nicht mehr für Quad/ATV !
    Das Verkehrsministerium hat zurück gerudert bzw. ergänzt!
    Nur für LOF die auch in der Landwirtschaft oder Forstwirtschaft eingesetzt werden erhalten das kleine Schild.
    Für die, die schon ein kleines erhalten haben gilt Bestandsschutz.

LOF und Zugmaschinen-Geräteträger erhalten aber die alten Motorrad-Schilder! Sprich 250X200mm.
    So ist die jetzige Regelung im Kreis Pinneberg.

[color=#0000ff][size=14][b]WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE ZUM KACKEN IN DEN KELLER GEHEN! [size=10]www.lemmis-fantasyland.de[/size] [/b][/size][/color]
  • Na toll, in 4-5 Wochen bekomme ich mein neuen Hobel und dann muss ich mir das Kuchenblech anschrauben. :cursing:

• Hmm.. ich werde es trotzdem probieren. Ich hab mir in Zetel mein Kennzeichen kaputt gefahren und brauche für hinten ein neues. Ich hatte mal eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen wegen der Anhängerkupplung. Das ist aber verschwunden. Die Tanten bei der Zulassung sehen dann ja mein altes, kaputtes Kennzeichen. Mit etwas glück bekomme ich wieder ein kleines. ;)

Ich werde berichten.

• sollte kein problem sein tomek. es gilt ja der bestandsschutz.

[color=#0000ff][size=14][b]WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE ZUM KACKEN IN DEN KELLER GEHEN! [size=10]www.lemmis-fantasyland.de[/size] [/b][/size][/color]
  • ..........oh......vor 3 Wochen ging das alles noch ohne Probleme..........und ich wollte das erst im Juni machen. :thumbsup: 
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

[IMG:http://fotos.bilder-speicher.de/can-am-renegade-1000/neup1060221/7-can-am-renegade-1000-mudworx-snorkelled-rear-lightsradiator-cover-13051014288532.jpg]

[color=#40ff00][size=18][color=#ff0000][color=#00ff00]2011 Can Am Renegade 800 XXC [color=#0000ff][size=18]Cookie[/size][/color] [color=#ff6600][size=18]2012 Can Am Renegade 1000 [size=18]XXC[/size][/size][/color] [/color] [color=#ffff00]CAN AM Outlander XMR 2011 6" Catvos lift [/color][color=#00ff00]KERMIT[/color] [/color][/size][/color][color=#40ff00][size=18][color=#ff0000]....no lift...[/color][/size][/color] [color=#40ff00][size=18][color=#ff0000]..no fun.....[/color][/size][/color] [url='www.mudshop.de'][color=#ff6600][b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=36]MUDSHOP [/size][/font][/b][/color] 8| 8| 8|[/url]
  • So. kommt sehr Spät aber nun mal zu meiner Erfahrung,
    ich war am 14.10.14 mein Quad anmelden, der gute Mensch von der Zulassungsstelle LBV Mitte (Dokumentenausgabe) sagte mir volgendes:

Sie wissen schon, daß Sie rechtlich gesehen nur ein Kennzeichen für hinten brauchen?

Wir haben uns eine Halbe Std darüber unterhalten und er meinte das sie das Thema schon des öfteren intern besprochen haben und das ein vorderes Kennzeichen nicht Notwendig sei, deshalb haben auch viele Quads vorne keine Anbringungsmöglichkeiten für Kennzeichen.

Ich habe ihn gebeten mir das entweder Schriftlich zu geben oder mir zu zeigen wo es steht.
    Hab keins von beiden bekommen.

Ich werde mal eine Schriftliche Anfrage stellen, mal schauen was die dazu schreiben werden.

[b][color=#FF0000][font='Times New Roman, Times, serif'][size=14][i]"Zu oft scheint es, sind es die Friedfertigen und Unschuldigen, die abgeschlachtet werden. Daraus mag man lernen, dass es nicht klug ist, zu friedfertig oder zu unschuldig zu sein. Man überlebt nicht unter Wölfen, indem man zum Schaf wird. Es wäre nur eine Abkürzung zur Vernichtung."[/i][/size][/font][/color][/b]