Ist das normal?

• 500m oder 500KM ?

ich denke das sollte so nicht sein.

cu Coolthunder

wenn die Sonne tief steht, werfen AUCH Zwerge lange Schatten .......................

• Hast du sie im stand ca 2-3 Minuten laufen lassen?

Dann könnte das durchaus normal sein.

Sollte das allerdings schneller auftreten schätze ich mal das sie zu Mager läuft und demnach zuschnell warm wird.

• nein, hab sie nachdem ich gefahren bin gleich aus gemacht und foto gemacht, wie gesagt knapp 500m gefahren... Was kann man dagegen machen das sie zu mager läuft, was heißt das übersetzt? Gegenmaßnahmen?

• aber vor den 500m fahrt hast du die Maschine da 2-3 min laufen lassen und bist dann erst gefahren?

Weil meist ist es so das der Krümmer durch den Fahrtwind auch gekühlt wird und somit nicht glüht.

Zu Mager heißt das du zuviel Luft auf zuwenig Kraftstoff hast, was die Brenntemperatur nach oben treibt.

• Nein, eigentlich nicht... kann es vllt auch zusätzlich dazu kommen das er lange stand?? glaube ab anfang dezember?? Was kann man denn dagegen machen? kenne mich da noch nicht ganz so aus...

• ich weiß nicht wie das bei der MXU ist, aber bei der TGB Target ist das zum Beispiel völlig normal, da glüht der Krümmer einfach. Befrag doch mal Google wie das bei der MXU ist. Ansonsten sprich doch mal Detels an, mit Motor- bzw. Vergasereinstellung kennt der sich aus.

Edit: Ich habe mal etwas bei Google gestöbert. Das scheint bei der MXu 500 recht normal zu sein. Durch die zugelassenen AU werte, genauer CO2 Werte, laufen die Motoren alles etwas zu mager und werden daurch heißer als es gesund ist und das führt zu diesem herlichem Leuchten am Krümmer. Ein erfahrener Schrauber kann das leicht beheben durch eine andere Bedüsung und Abstimmung. Was man da genau machen sollte kann man bei Google finden oder halt jemanden fragen der Ahnung hat. Wo ist eigentlich Detels wenn man ihn mal braucht? ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()

• Mach dir keine sorgen, das ist normal.

Mein krümmer leuchtet schon nach kurzer Zeit im Standgas.

Liegt daran , das die verbrenungstemp. ca 600 grad liegt, und da die krümmer nicht aus vollguss sind , sondern aus dünnem Stahlrohr, fangen die schneller an, zu glühen.

Auch Zweiräder machen Spaß

• also ich kenne das von meiner kfz lehre her beim auto dann zündet das gemisch zu spät d.h. ers im auslass am besten den zündzeitpunkt kontrollieren onder gleich in die werkstatt. wenn das der fall sein sollte, hat sich vieleicht auch die beschleunigung geändert? zieht schlechter?
    hoffe konnte ein bißchen helfen.
    gruß stanza :rolleyes:

• ein auto ist kein quad... von daher ist das nicht unbedingt zu vergleichen. wenns danach geht, müssten alle 700er rappen über kurz oder lang nen motorschaden aufgrund zu magerer abstimmung haben. ab werk sind die rappen aber über 90 % des drehzahlbereiches zu fett abgestimmt. wenn an der kiste alles serienmässig ist, sprich im ansaugtrakt nichts verändert wurde, und auch keine nebenluft zieht, sollte das kein problem sein. wenn sich leistungsmässig etwas verändert hat, würde ich die werkstatt aufsuchen.

Die einen kennen mich... die anderen können mich...