Wie lange TÜV überziehen ?

  • Hallo hatte TÜV bis August, mein Quad ist in Moment Defekt. Wie ist das mit dem TÜV ?
    Sind diese Angaben noch richtig ?


    Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
    mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
    vier bis acht Monaten 25,- EUR
    mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

  • Dein TÜV wird nur rückdatiert das heist immer August 2013 es sei du überziehst 24 Monate;-)

  • wen deine kiste dan wieder ok ist solltest du dir aber einen Termin beim tüv besorgen das du wen du angehalten wirst du sagen kannst ich bin auf dem weg zum tüv dan drückt die rennleitung bestimmt ein Auge zu. Aber solange die maschiene nicht bewegt wird passiert da nichts.

  • ich denke, michi gehts eher darum, dass er nicht automatisch ne strafe bekommt, nur weil der tüv jetzt abgelaufen ist. und die strafe wird ja erst fällig, wenn er das fahrzueg im strassenverkehr bewegt. wundert mich eigentlich, dass die da oben noch nicht drauf gekommen sind, das zu automatisieren, bei dem finanzbedarf, den sie zur zeit haben...

  • Habe mal bei der Polizei nachgefrag, die direkte Fahrt zum TÜV ist erlaubt. Sonst ca. 10:00 Euro. Habe für Montag Langenhorn ein Termin morgens gemacht.


    14:00 Uhr

  • wieso? wenn sie dir den termin für montag früh um 14 uhr bestätigt haben ist, doch egal ob feiertag oder nicht :)


    aber 1000 euro für eine unangemeldete fahrt zum tüv ist echt heftig :?:

  • wieso? wenn sie dir den termin für montag früh um 14 uhr bestätigt haben ist, doch egal ob feiertag oder nicht :)


    aber 1000 euro für eine unangemeldete fahrt zum tüv ist echt heftig :?:


    Das soll 10,00 Euro sein
    :D