Meine Triton wird extrem heiß

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an die Profis, ich fahre eine Triton Reactor 450. Ich habe den Eindruck das der Motor immer heißer wird. Ich habe frisches Öl drin, habe frische und ausreichend Kühlflüssigkeit und trotzdem wird der Motor extrem heiß. Woran kann das liegen


    Hilfe :( :( :(



    Gruß Timo

  • Woran erkennst du das der Motor zu heiß wird?Wie kommst du dadrauf?


    Wahrscheinlich gerade weil sein Lüfter gut funktioniert,hat er dieses Zu-Heiß-Gefühl.
    Stehst irgendwo an der Ampel und denkst unter dir glühts.Der Lüfter bläst die heiße Luft direkt an die Beine.

  • Woran ich merke das das Quad zu heiß wird,


    erstens an dem sehr wohlig warmen Gefühl in der Lendengegend und zweitens an dem Kühlwasser, welches aud dem Ausgleichsbehälter heraus kommt und zwar aus dem Lüftungsloch.


    Der Lüfter läuft schon, allerdings kann ich nicht sagen ob er auch während der Fahrt laüft.

  • Überbrück mal den Lüfter,so das er dauerhaft läuft.Am Ausgleichsbehälter unten sind 3 Stecker,die sind für den Lüfter.
    Dann ne Runde fahren,schön warm/heiß fahren,und schauen ob er immer noch Wasser rausdrückt.


    Sollte er das dann nicht mehr tun,kannst davon ausgehen das dein Thermostat hin ist und der Lüfter zu spät anspringt deshalb.(Tritonkrankheit mit dem Thermostat)

  • Vielen Dank bis hierhin,


    ich werde das mal ausprobieren und dann berichten.


    Gruß Timo :)

  • jaja mit tritonmacken kennt pit sich aus ;)
    wir könntem ja ein selbsthilfethread auf machen, mit pit als chefmechaniker... :D

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Wer zu früh kommt, den bestraft die Frau...


  • hey ich bin neu hier und habe grad den threat hier gefunden..ich habe an meiner triton seid gestern das gleiche problem dass mir das kühlwasser zum Ausgleichsbehälter raus drückt...
    gab es denn schlussendlich eine Lösung für das Problem?


    mein lüfter läuft meine schläuche sind alle gleich warm auf dem wasserkühler war kein druck als ich den verschlussdeckel auf gemacht habe..
    grüße manu

  • Guten Morgen.


    so habe jetzt mal alles kontrolliert vom Thermostat bis hin zum Temperaturschalter für den Lüfter= alle Teile sind gut. Habe dann alles wieder zusammengebaut Kühlwasser gegen Engine ice getauscht und jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei.


    Danke trotzdem für die Antwort!