Suche ein nachfolger Quad

  • Moin Moin an alle


    Ich bin auf der suche nach einem neuen Quad weiß nur nicht genau was ich kaufen soll :(????
    Bitte um eure hilfe.
    Also kommen wir mal zu den daten die das Quad haben sollte :)


    Es sollte schon so seine 20-30 ps haben Doppel Rohr anlage,Schaltung und am liebsten ein 2 Zylinder 2 sitzer muss es sein ja und vom aussehen wie ne Raptor bzw Hurrican.
    Der preiß ja ich sag mal bis 4500 euro wenn es in dem Rahmen was ordentliches gibt auch von der ersatzteil Versorgung :thumbsup: .


    Über eure antworten würde ich mich freuen :)


    LG sven :thumbup:

  • die meisten Kriterien erfüllt wohl eine:


    Can Am


    DS 450 X mx




    bis auf dem Preis.
    wenn Sie mehr Leistung hat bestimmt nicht schlimm.
    die doppelrohr kann bestimmt selber bauen.

  • Hallo
    Mein Kollege möchte seine LTZ 400 verkaufen. Ich meine Bj. 2009 in schwarz. Preis um die 3500 €.
    Näheres kann ich bei Interesse aber erfahren.
    Gruß michael

  • Danke


    Die can am ist schon mal nicht schlecht was hat denn die ltz für Daten???

  • naja... wenn ich mir die beschreibung oben durchlese, klingt das aber auch wie die "eierlegende wollmilchsau"... ;) 2-zylinder, dicke optik, leistung und alles fürn schnapper... 8) wenn wir mal realistisch bleiben und wenn es was ordentliches sein soll, läuft es in dem preisrahmen wohl auf ne suzuki ltz hinaus (auch wenn die nur einen zylinder hat...). zubehör und ersatzteile sind wirklich überall zu kriegen und zuverlässig ist das teil auch.


    weshalb eigentlich 2-zylinder? in dem leistungsbereich, den du da genannt hast, gibt es mehr als genug standfeste einzylinder (siehe ltz)

  • Hi


    Die ds 450 ist eigentlich nur zum crossen geeignet, auf straße und in 2 mann betrieb wirst da nicht lange was von haben.


    Also kann nur emphelen finger weg von den 450er sportquads.


    Würde dir auch einen LTZ ans herz legen, oder einen 700 raptor der allerdings nicht in dein budget past.


    Wenn du was solides möchtest mit genug leistung,optimal fur 2 personen betrieb kann ich dir einen Bombardier ds 650 empfhelen,werden allerdings seit 2007 nicht mehr gebaut,bekommst aber teilemaßig alles. Und wenn du bissl geduldt hast findest du auch das richtige passend zu dein budget.


    Hab selber einen ,hat mitlerweile 60.000 auf dem tacho und lauft wie ein uhrwerk.

  • Was sagt ihr den zu dem smc ram 500 preiß währe machbar und es sieht einfach nur mega geil aus

  • Ich persönlich kann Dir die SMC nur empfehlen. :thumbsup:
    Ich hatte schon zwei SMC und hatte nie erwähnenswerte Probleme.
    Zuletzt hatte ich die Canyon 500 Edition II und das Teil hat richtig Spaß gemacht und das Preis- Leistungsverhältnis ist super. :thumbup:

    Grüsse aus HH Meiendorf
    Dinli Evo 800 :thumbsup:

  • Das sieht ja geil aus also mich hat die Ram 500 einfach nur um und werde mal meinen Händler besuchen um eine probefahrt zu machen:)

  • Moin,


    zur SMC selbst kann ich nichts sagen, nur würde ich aus eigener Erfahrung lieber im Rahmen des Budgets nach Quads japanischer Herkunft (LTZ 400; KFX400, Rappen?) schauen. Gerade Quads, die nicht aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommen, versuchen viele Defizite mit einer zugegeben hammergeilen Optik wett zu machen. Alleine die Fülle des Zubehörs (gib doch mal in der Bucht z.B. LTZ400 ein - das Teil ist nicht umsonst das meistgebaute Quad), die Verfügbarkeit der E-Teile und die Qualität/Haptik des verbauten Materials sprechen ganz klar für Japan-Quads.


    Ach ja: Fragst Du nicht in einem anderen Thread nach Offroad-Rennen ? Für Crosseinsätze sind die meisten Taiwanquads viel zu schwer. Hast Du mal geguckt wie schwer die SMC ist ? Würde mal so um die 220-230 Kilo tippen. Dann vergleiche das mal mit dem Gewicht der LTZ.


    Just my 2 cents.