Quad Rennen

• Moin Moin Jungs

Ich hab da mal eine frage,undzwar fahre ich viel quad mit einem kumpel zusammen viel offroad und jetzt sind wir sehr auf den geschmack gekommen und würden villt auch gerne an offroad rennen teil nehmen und jetzt zu meiner frage wie mach ich das bzw wo muss ich mich melden und was muss ich mitbringen außer ein 500ccm quad kann ich da mit meinem auto und anhänger vorfahren mir ne start nummer holen und sagen so mädels da bin ich wir haben zwi kombis ein anhänger ein wohnwagen und alles an werkzeugen für schnelle reperaturen können wir so anfangen und vor allem wie???

über eine antwort mit villt einer adresse und tele nummer für infos würde ich mich freuen wir kommen aus dem kreis Schleßwig holstein und würden entfernungen von 400 km locken auf uns nehmen für den spaß.

Mfg Sven

• hi Sven,

welche Art Rennen?

Paralell Race? Sprech Store Vinking an, bei Schleswig hier im Forum

Trail, bei ADAC Schleswig Holstein, gibt es ein Sasion Rennen.

Sonstige Rennen z.b. Tensfeld sidn oft über den Adac.

Ansonst weiss sehr viel Quad udn Cross in Ellerbek, dazu.

oder Stefan Blank von Jump n Ride

mal sehe, vielleich sehen wir uns nächste Jahr mal am Start.

• Moin,

jepp - was für Rennen ? Das ist hier die Frage. Bei einigen braucht man nichts weiter als ein Quad & Schutzausrüstung, bei anderen brauchst Du noch eine DMSB-Lizenz, die ca. 20 Euronen kostet und für ein Jahr gilt. Aber das steht immer in den Ausschreibungen.

Dein Quad braucht keine 500ccm - Du kannst auch mit einer Maxxer 250 Rennen fahren - und das auch zügig. Ich habe einen Bekannten, der hat mit seiner Maxxer 250 den 400er beim Quadcross in Bennebek ordentlich eingeheizt. Dein Quad sollte zu Deiner Sicherheit aber unbedingt Nerf-Bars und einen Kill-Switch haben (und Spiegel abbauen!). Ansonsten sollte man immer vorher in die Ausschreibung des jeweiligen Rennens gucken, denn auch dort werden unterschiedliche Vorgaben für die Quads gemacht.

Viele Infos zu Rennen findest Du hier im Forum. Eigentlich wurden alle Rennen der letzten Zeit hier bekannt gegeben. Ich würde Euch zum Anfangen einen Stoppelcross wie neulich beim MSC Bergen empfehlen. Das war auf einem Kuhacker eine schön kurvig abgesteckte Strecke.

Bevor Ihr loslegt informiert Euch über die Veranstaltung - da gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgerade und Anforderungen (z.B. häufig matschig, heftige Auf- bzw. Abfahrten, schwere Hindernisse wie Reifenfelder und Container, Chickenway vorhanden ? etc., etc.). Das kann man aber immer recht gut aus den Berichten der Vorjahre erkennen.

Nochwas: Quadfahrer sind nicht überall wilkommen - deswegen ist viel Eigeninitiative und die Bereitschaft weitere Anfahrten in Kauf zu nehmen unbedingt nötig.

Gruss, Andreas

• Danke schon mal

Also zu den rennen wir wollten mehr auf offroad gehen also Matsch,Wald und auch viel mit ab und auffahrten.
    Könnt ihr mir mal ei link reinsetzten von rennen im nächsten jahr das ich mir das schon mal alles durchlesen kann.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Mfg Sven