Das neue Jahrhundert Treffen und Sponties Organisieren

  • Moin Leute


    Will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber...... XD


    Im Zeitalter von Android und dem angeknabberten Apfel hat sich Whatsaap als nützliches Tool erwiesen.


    Ergo möchte ich gern eine Gruppe in Whatsaap erstellen welche fürSpontane Treffen oder Orgas zu nutzen sein soll.


    Das Problem dabei ist, dass die die dabei sein wollen ihre Handynummer preisgeben müssen was im internet ja nicht immer gern gemacht wird.


    Auch verstehe ich das mich ja noch keiner kennt. Also wenn es eine solche Gruppe schon gibt will ich nicht gesagt haben :-)


    Dann wäre es schön wenn der leader der Gruppe mich mit einladen würde und mich via PN nach meiner Nummer fragt.


    Was haltet ihr ansonsten davon?


    Gruß
    Mathias aus Tangstedt

  • Nichts... Weil es nicht funktionieren wird.


    Du kannst zwar per whatsapp Gruppen bis 30 Personen erstellen, aber ich
    weiß aus eigener Erfahrung, dass das schon bei 4 Personen echt anstrengend
    werden kann, da dann laufend das Handy piept, weil irgendwer wieder nen
    Text bringt, worauf dann wieder geantwortet wird usw....


    Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kaum jemand seine handynummer nem
    gerade neu angemeldetem User geben wird, den er nicht kennt. Ist nich bös gemeint.


    Lerne einfach die Leute kennen, lass dir die Nummer geben und telefoniert euch zusammen.
    Whatsapp ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet. Zumindest nicht im großen Rahmen.

  • Eigentlich ne gute Idee, aber lerne erstmal diese Plattform kennen. Auch hier kannst Du Sponties preisgeben, Treffen und Events planen. Sollte es sehr groß werden mit Deinen Planungen (Orga-Team usw.) kann Dir der Admin bestimmt einen nicht öffentlichen Bereich einrichten. Mit Sponties wirst Du schnell sehen, haben auch nicht immer alle Zeit. Wenn Du Glück hast kommen zwei oder drei. Dafür würd ich net meine Nummer rausgeben, sonst (wie Alex schon sagte) bimmels am laufenden Band. Des Weiteren, wer WatsApp nutzt kann auch TapaTalk nutzen um immer aktuell zu bleiben.

    Es grüßt Euch der Tobi

  • Moin Mathias,
    ich finde es toll wenn sich "Neulinge" einbringen, neue Ideen und Vorschläge haben. :thumbsup:


    Aber Sponties usw. über WhatsApp abzuwickeln finde ich persönlich überflüssig, denn jeder der WhatsApp oder sonstiges nutzt kann auch hier ins Forum schauen ob etwas anliegt, sich anmelden oder etwas ins Leben rufen. Mich würde es genauso wie Alex und Tobi nerven wenn mein Handy noch mehr alarmschlägt.


    Aber trotzdem weiter und immer her mit neuen Ideen 8o

    Grüsse aus HH Meiendorf
    Dinli Evo 800 :thumbsup:

  • oha da hat aber jemand großes vor :D . ja lehn dich zurück und lerne die "irren" hier erstmal kennen :whistling: :D . aber schön wenn jemand mit schwung ins forum kommt, gefällt mir, denn gerade diese jahreszeit ist doch manchmal zum :sleeping: :sleeping: .

    glück ist wie ein furz............wenn man es erzwingt, kommt scheiße dabei raus :wacko:

  • ja nu ...



    ich war nun 4 Jahre ohne .... :(


    Nun hat sich hallt viel Angesammelt und ich will fahren. :)


    das mit Whatsapp sehe ich ja doch genauso.


    Werde nun mal abwarten und die ersten Kennenlernen. Hoffe das hier auch viele ein anner Pfanne haben :-)


    Btw die Jahreszeit ist doch der Knaller ... Wenn der Schnee kommt bi ich der erste auf der Strasse :-)


    Hoffentlich nicht alleine ..



    Also bis denne


    Thema Closed