Quad als Sorgenkind beim TÜV - ZDF Drehscheibe Deutschland

• Also so ganz Unrecht scheint er nicht zu haben... Hab gerade mal nachgeschaut und ich hab ne zulässige Gesamtmasse von 519Kg. Aber schon ne Leermasse von 423Kg...Ergo: 96Kg Zuladung. Ich wiege 75Kg das heisst meine Freundin muss sich jetzt auf 21Kg runterhungern!

Hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht... Hat irgendwie nen faden Beigeschmack hinsichtlich der Bremsen.

Hätte das eigentlich rechtliche Konsequenzen wenn nen Polizist auf doofe Gedanken kommt?

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern... aber es regnet!

• viel Leistung = Große und gute Bremsen = keine Probleme mit Gewicht.

cu Coolthunder

wenn die Sonne tief steht, werfen AUCH Zwerge lange Schatten .......................

• ?( häääää, wie, was, man muss ernsthaft mit einem quad zum tüv ?? ich dachte immer das wäre ein scherz ?? :whistling: :whistling:

ich war im april bei dem verein. keinerlei probleme. aber ich glaube der prüfer konnte mit dem trecker nicht wirklich was anfangen. einmal gefahren einmal rumgelaufen, sich gewundert warum ich da ein behälter für ne scheibenwaschanlage habe :wacko: 8| und die plakette war mein :whistling: .

glück ist wie ein furz............wenn man es erzwingt, kommt scheiße dabei raus :wacko:

• Nu musste ich ja dann doch auch mal nachschauen, und siehe da, Bei meiner TGB bleibt ne Zuladung von 165kg übrig.
    Aber wie der freundliche vom Tüv schon gesagt hat, das Problem haben wir glaube ich alle. Oder gibt es jemanden in der Runde bei dem die Werte mit 2 Personen noch passen?

• ich denke die Großen

Artic Cat, Polaris und Can am, Yamaha Grizzly

haben damit wenig Probleme.

da viel Leistung das auch große Bremsanlagen somit auch eine höhere Zuladung möglich.

cu Coolthunder

wenn die Sonne tief steht, werfen AUCH Zwerge lange Schatten .......................

• Puh ^^ Glück gehabt ... 225 KG Zuladung ... Also nix da von wegen viel Leistung = viel Zuladung ^^

Dinli Masai A450 ...

Signaturen kotzen mich an !!! :D

• Also so ganz Unrecht scheint er nicht zu haben... Hab gerade mal nachgeschaut und ich hab ne zulässige Gesamtmasse von 519Kg. Aber schon ne Leermasse von 423Kg...Ergo: 96Kg Zuladung. Ich wiege 75Kg das heisst meine Freundin muss sich jetzt auf 21Kg runterhungern!

Hatte ich mir nie Gedanken drüber gemacht... Hat irgendwie nen faden Beigeschmack hinsichtlich der Bremsen.

Hätte das eigentlich rechtliche Konsequenzen wenn nen Polizist auf doofe Gedanken kommt?

Mal nen Nachtrag:
    Hab gerade mit Cectek telefoniert. Also in meinem Leergewicht sind schon 75kg Fahrer mit eingerechnet. Also mein eigentliches Leergewicht ist 348kg. Steht auch so im Gutachten für die Zulassung, aber leider nicht im Schein... Werd die Tage mal mit dem Gutachten zum TÜV und fragen ob man das auch in den Schein eintragen kann.

Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern... aber es regnet!

• Also mein eigentliches Leergewicht ist 348kg.

..... F1: 400 Kg
    ..... F2: 400 Kg
    ..... G: 305 Kg

Laut technischen Informationen: Fahrbereites Leergewicht : 192 Kg

Wer jetzt rechnen kann, liegt das Leergewicht im Schein um genau 113 Kg über dem tatsächlichem Gewicht und mit den zusätzlichen 95 Kg bis ich die Gesammtmasse erreicht hab.....
    Nun ja, wer meine Frau und mich kennt, der weiß, dass da noch genug Spielraum ist..... Also nicht immer alles glauben, was so von unseren GEZ-Gebühren ausgestrahlt wird.
    Bzw.: Sollte sich mal der Prüfer genauer informieren. Aber da es für die Jungs keine Fortbildung gibt im Bereich Quad/ATV möge man ihm das verzeihen...........

Es grüßt Euch der Tobi

• Also mein zulässiges Gesamtgewicht 377 kg , meine 400 Triton Baja wiegt 237 kg . Rest 140 kg , ich 90 kg , Rest 50 kg , Hmm... , dann frag ich mich aber wenn ich so zwei 110 kg gestallten auf nen 50er bauhausroller seh , wie rechnet sich das denn . Gut sich Gedanken zu machen , aber ich glaube man sollte die Kirche im Dorf lassen. Motorräder müssten dann ja auch diese Probleme haben . Ich weiß nicht

Fahre niemals schneller,
    als das dein Schutzengel fliegt.
    Und er fliegt schnell !!!