Besteuerung der LOF/ZM nach Gewicht !!!!!

• [quote]Bescheid bekommen 177€ Die bekommen erstmal Besuch von mir Kann doch wohl nicht war sein [/quote] Wenn du Lof hast kann das nicht sein, es sei denn dein fahrzeug wiegt über ne tonne :D :D
    [size=12][color=#ff0000]Ich bin für LoF, denn Drosseln sind Vögel, sie in Quads zu stecken ist Tierquälerei![/color][/size]
  • So heute mal mit denen telefoniert. Ratzeburg hätte ich heute nicht mehr geschaft.
    Kein Plan warum unsere KFZ-Steuer nach Ratzeburg geht und nicht nach Oldesloe ins Finanzamt?!?

Dreimal weitergeleitet bis jemand Plan hatte.
    Beamtin:
    Ja Herr Kaiser ihr Fahrzeug ist bei uns 2010 das erstemal erfasst worden und das als PKW, hat
    uns auch gewundert das er nur 700ccm hat :?:

Ich:
     8|8|8| 
    Wat das Quad ist seit 2007 zugelassen :!::!::!:

Sie:
    Ja da kann ich ihnen nichts zu sagen.
    (War mir jetzt auch egal warum, wollte ja Geld sparen :P )

Naja ich ihr die Sache erzählt von wegen Gewichtsversteuerung statt Hubraum. Sie, ja schonmal gehört aber das interssiert uns nicht :!: 
    Wir schauen im Internet nach und wenn das Quad nicht so aussieht das es zum "Ackerbestellen" genutzt werden kann wird es nach Hubraum versteuert.
    Ich gesagt ihr, ich nutze meins zum Rasen mähen (im Tiefflug :D ) Anhänger ziehn und weiteres was man damit halt so macht :whistling:

Naja jetzt soll ich ihr die Daten vom Fahrzeugschein nochmal zuschicken und dann schaut sie mal.
    Die Beabeiter haben ja Handlungsspielraum.

Werde mich melden wie es ausgegangen ist.

[align=justify][b][size=10]Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst![/size][/b] [/align]
  • Ich hab in Ratzeburg keine Probleme gehabt , brauchte bei dem Mitarbeiter nichts sagen , 2 min hat gedauert , wir haben kurz gesprochen und er sagte das er wegen der LOF Umstellung auf nen Fachsimminar war . Außerdem ist die fahrzeugbesteuerung ausgelagert wurde , Adresse am Theater oder so !

[i][size=24][color=#FF0000]Fahre niemals schneller, [/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000]als das dein Schutzengel fliegt.[/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000][color=#FFD700]Und er fliegt schnell !!![/color][/color][/size][/i]
  • Sie, ja schonmal gehört aber das interssiert uns nicht :!:
    Wir schauen im Internet nach und wenn das Quad nicht so aussieht das es zum "Ackerbestellen" genutzt werden kann wird es nach Hubraum versteuert.
    Ich gesagt ihr, ich nutze meins zum Rasen mähen (im Tiefflug :D ) Anhänger ziehn und weiteres was man damit halt so macht :whistling:

:D:D:D 
    Wie geil!!! Sinn für Humor haben sie ja!
     :D:D:D

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ff0000]Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern... aber es regnet![/color][/size][/font]
  • So heute Post bekommen :!::!::!:

Sind ja doch ganz angenehm die Beamten (Hoffe meine Mutter liest nicht mit :D )
    Haben es anerkannt und mich(mein Quad :P ) werden jetzt auch nach Gewicht versteuert :thumbsup: 
    22€ im Jahr und als plus gabs nochmal 219€ zurück 8o

Hoffe meine Lohnsteuererkläung fällt genauso gut aus :thumbsup:

Ende gut alles gut.

[align=justify][b][size=10]Ich bin verantwortlich für das was ich sage, aber nicht für das was du verstehst![/size][/b] [/align]
  • steuerbescheid heute eingetroffen.
    wie zu erwarten keine probleme in Pinneberg.
    33,- Euro
     :thumbup:

Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen:

1. Quad ist als LoF zugelassen

2. in eurer Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) muss folgendes drin stehen:

a) im Feld J: 89

b) im Feld 4: 1000 oder 2000

c) im Feld 14: --

d) im Feld 14.1: --

Ergänzung: Im Feld J kann auch die 87 stehen!! ( Steht für Zugmaschine-Geräteträger )

[color=#0000ff][size=14][b]WER IM GLASHAUS SITZT SOLLTE ZUM KACKEN IN DEN KELLER GEHEN! [size=10]www.lemmis-fantasyland.de[/size] [/b][/size][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lemmi ()