Fragen zum kauf

• moin moin.
    ich habe mir vor kurzem die yamaha yfm250r ins auge gefasst und habe vor dem kauf noch ein paar fragen. hoffe das ihr mir helfen könnt.

habe mich auch schon im netz erkundigt bin aber noch unschlüssig.

ich würde meistens auf der Straße fahren. ist die Maschine gut dafür geeignet?
    wie siehts mit der Wartung aus? sehr intensiv oder geht so? weil ich kenne mich mit der Materie noch nicht aus.
    ich möchte dann auch zu zweit drauf fahren. reicht die 250 dafür aus?
    oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

ich danke schonmal im voraus :)

• Also ich hab mir letztes Jahr eine Triton Baja 250 geholt und da kannste locker zu zweit drauf fahren. habe ich auch oft gemacht. Wie das bei der Yamaha ist kann ich nicht sagen. Warum sollste nicht damit auf der Strasse fahren können? Kannst ja auch Strassenreifen montieren wenn dir das mit den Crossreifen auf die nerven geht(Stoppelreifen sind beim fahren auf der Strasse lauter wie der Motor ist mir aufgefallen) Bei der Triton habe ich wartungs intervalle bei 500km (einfahrphase) 1500km, 3000km, 6000km, 9000km Wie die intervalle bei der Yamaha sind müsste dir der Händler sagen können

Ich bin für LoF, denn Drosseln sind Vögel, sie in Quads zu stecken ist Tierquälerei!

• danke für die schnellen Antworten :)

wie siehts denn qualitativ bei der baja aus? weil die gefällt uns auch :D
    preislich liegt die ja auch ungefähr wie die yfm250.

• Also ich hatte bisher bis auf eine kaputte batterie null probleme, bin zu zweit gefahren, auf der strasse, im gelände gefahren, bin gesprungen und hab nach 1650km keine probleme und viel spaß mit dem teil. Hier im forum fährt auch noch die Beere-Janine die baja 250, sogar den kompletten winter über. Die kann dir bestimmt auch infos zu dem quad geben

Ich bin für LoF, denn Drosseln sind Vögel, sie in Quads zu stecken ist Tierquälerei!