Mein Quad hat nicht die volle Geschwindigkeit!

  • Moin Moin liebe Quadler!


    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!!!!!!! :!:
    Ich habe mir eine gebrauchte Adly Hurricane 320s gekauft und festgestellt das die Leistung unter dem normalen Wert liegt. Andere Adly Hurricane Besitzer sagen mir alle das ihre Quad's 105 km/h fahren bei 7000 Drehzahl, meine Adly fährt nur 85 km/h bei ca. 6400 Umdrehung :(
    Das ist mir nicht nur zu langsam sondern auch der Verbrauch ist dadurch extrem hoch!!!!


    Ich habe überprüft ob der Tacho richtig läuft, die Variomatik, den Riemen, die Kupplung, ne neue Zündkerze verbaut und den Luftfilter überprüft!


    Ich weis echt nicht mehr weiter und am besten wäre wenn ich jemanden in Hamburg oder Kreis Stade finde der sich das mal mit mir zusammen ansehen kann... ;( ;( ;(


    Bitte helft mir!!!!!!

  • Ich bezweifle, das die 320 echte 105 km/h fahren kann. die hat doch 270ccm, oder?
    Ich kenne aber auch keine anderen Adly-Besitzer ;)


    Kannst aber gerne mal vorbeikommen, dann gucken wir uns das mal an ;)

  • Ja aber das sagen mir verschiedene Fahrer :/ dein Angebot nehm ich gerne an! Ich bin Anfänger in Sachen Kfz

  • Hy Maddin ! Hab mit nem ehemaligen flat Fahrer geredet , dem Zeppy ! 1. Tip ist die drosselschraube aus dem Daumengas ganz raus ? 2. zu Bestzeiten lief seine flat ca.110 km/h , hmmm..., bei ne 320 find ich das Grenzwertig ! 3 . Er hatte nen Greenline Luftfilter , damit verbunden ist auch eine Neueinstellung von Vergaser und der Ventile sagte er mir ! 3. laut Fahrzeugpapiere war die angegebene höchst bei 90 km/h

    Fahre niemals schneller,
    als das dein Schutzengel fliegt.
    Und er fliegt schnell !!!

  • ist immer die frage, ob das Tacho- oder echte Geschwindigkeit ist :rolleyes:
    Der Tacho von der Adly soll sehr großzügig sein bei der Anzeige :D
    und 110 kmh aus 270 ccm mit ner variomatic halte ich für sehr unwahrscheinlich...

  • Rico vielen Dank!
    Die Drossel beim Daumgas hab ich selbstverständlich auch getestet!
    Ich will kein Rennen fahren mit meinem Quad aber es nervt mich das mein Quad aus der Reihe fällt und 20 km/h finde ich schon echt viel Unterschied! Dazu kommt das ich alle 90km ne Tanke brauche

  • Ich werde das Gefühl net los , das die Kiste zu Fett läuft , oder der joke hat ein defekt und ist bisschen offen !

    Fahre niemals schneller,
    als das dein Schutzengel fliegt.
    Und er fliegt schnell !!!

  • Den Vergaser hab ich neu eingestellt laut der alten Zündkerze wär der Motor zu Fett eingestellt ja

  • Ich würde als aller erstes, bevor Du irgendwas schraubst etc., mal die Genauigkeit des Tachos checken.
    Mach mal eine Vergleichsfahrt per GPS und dann kannst mindestens schon eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.


    Gruß

  • Das klingt so als wenn der Vergaser mehr luft benötigt, obwohl ich auf eine max Geschwindigkeit von 95 kmh tippen würde, gruss Marco

  • Sonst machst mal ein bisschen den Deckel vom Luftfilterkasten auf und schaust dann noch mal wie der Bock fährt.
    Aber echte 105km/h bezweifle ich auch etwas.


    Edit; selbst die 400er sind ja nur mit einer Geschwindigkeit von 86km/h angegeben.

    Edited once, last by Ordu ().

  • Ich hatte das damals bei meiner KXR 250 auch. Bis ca. 80km/h war alles gut und dann ruckte sie immer ein wenig. Habe dann den Deckel vom Luffi ein wenig geöffnet und sie lief sauberer und konstanter durch.

  • Also meine Adly rannte damals laut GPS locker ihre 93kmH und zog auch gut durch.


    Mit dem Sportauspuff merkte man das es dann noch an geänderten Düsen fehlte.

    Quad- aus Freude am Fahren

  • Bis 96 km/h haben wir gestern auf der Trainingsrunde geschafft ;)
    Da Sie auch ein halbes Jahr stand und vom Vorbesitzer nicht unbedingt artgerecht gehalten wurde, sollte man mit einem Ölwechsel
    und ner korrekten Vergasereinstellung schon noch ein wenig rausholen.
    Das kriegen wir schon hin :thumbup:

  • Ja ich bin zuversichtlicher geworden und einen Sportauspuff hab ich mir auch schon rausgesucht :)

  • Hey also ich habe meine (laut Tacho) mit Rückenwind und Berg ab und Heimweh auf 110 kmh gebracht aber danach wurde es auch ziemlich ungemütlich und sie fing an zu Schwimmen.