Parken in der Hamburger Innenstadt

• Moin moin,
    Parken in der Hamburger Innenstadt ist mein Thema. In der Spitäler Str. gibt es Zweirad-Parkplätze. Fast täglich parkt dort auch eine Blaue Kymco 250. Noch nie habe ich gesehen, dass das Teil ein Knöllchen bekommen hat. Nun will ich, sobald ich mein neues Maschinchen habe auch mit dem Quad in der Innenstadt parken, allerdings Europa-Passage bzw. Raboisen. Dort gibt es auch Zweirad-Parkplätze.In den letzten Monaten habe ich diverse Politessen gefragt, ob sie das Quad aufschreiben würden, wenn es auf einem solchen Parkplatz stünde. Antwort: Hat 4 Räder, ist ein PKW, hat dort nix zu suchen, sondern muss kostenpflichtig auf einem PKW-Parkplatz geparkt werden, ansonsten gibt Strafzettel und bei massiver Wiederholung wird abgeschleppt. Andere Politessen sagen wiederum:is doch wie n motorrad, kann da also bedenkenlos und kostenfrei stehen.Noch Länder sagen:Hmmm, das is ne gute Frage... Gibts denn so was?es muss doch eine Regelung dazu geben...

Wie handhabt nun unser Kollege mit der Kymco diese Sache?Hat der einfach Glück?Akzeptiert er seinen täglichen Strafzettel?Wird die Maschine dort Als Zweirad gewertet?

Gibt es gesetzliche Ordnungen zum Parken eines Quads?Wie sind eure Meinungen/ Erfahrungen?

[align=center][size=14][b][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif']Alle sagten immer: "Das geht nicht!"[/font][/color][/b][/size] [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff][size=14][b]Bis einer kam, der nicht wusste, das es nicht geht und es einfach gemacht hat.[/b][/size][/color][/font][/align]
  • Also rein theoretisch fährst du einen Trecker (LOF)... Was heißt, du müsstest du dich auf nen Auto-Parkplatz stellen. Abgesehen davon finden die Motoradfahrer das meist nicht so lustig. Ich stell mich auf nen Autoparkplatz, um Ärger zu vermeiden.

Wobei... Wir haben ja kein Scheibenwischer... 8o

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#ff0000]Eigentlich wollte ich heute die Welt erobern... aber es regnet![/color][/size][/font]
  • Ich wurde verscheucht von der Rennleitung beim Parken bei den Motorräder ! Musste nen Auto Parkplatz blockieren wofür mich die Autofahrer zu dem Zeitpunkt wohl gehasst haben ! Begründung des Ordnungshüter: das Quad ist. Zweispurig wie ein Auto und nicht einspurig wie ein Motorrad ! Keine Diskussion umparken

[i][size=24][color=#FF0000]Fahre niemals schneller, [/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000]als das dein Schutzengel fliegt.[/color][/size][/i] [i][size=24][color=#FF0000][color=#FFD700]Und er fliegt schnell !!![/color][/color][/size][/i]
  • Und möglichst auch immer eine Parkscheibe parat haben!

[b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=24][color=#FF0000]Aus Geschichte wird Geschichte [/color][/font][/size][/b] [b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][/size][/b][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=18][b][color=#FF0000][/color][/b][/size][/font][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#FF0000] [/color][/font][/size][/b] [b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#FF0000][/color][/font][/size][/b]
  • und den Parkschein nicht vegessen!
    - - - - - - - - - - - -
    Ich hatte mal ne Politesse gefragt als ich in der Fehlandstraße parken wollte wegen arbeit und so... ob ich mich wie die motoräder aufm gehweg stellen
    darf und diese hat gesagt solange 1,50m frei zum durchgehen sind würde die nicht aufschreiben...

aber machen eh alle was und wie sie wollen....

• So, für diejenigen die es interessiert, wie sich denn mittlerweile die Parksituation verhält:

Absolut positiv :-)

Ich stehe fast täglich auf dem Motorrad-Parkplatz an der Europa-Passage. Kein Knöllchen, Kein Gemäcker, stattdessen interessierte Blicke und freundliche Gespräche ( auch mit der Zweitrad-Zunft)

Ich hoffe mal, dass das so bleibt.

[align=center][size=14][b][color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif']Alle sagten immer: "Das geht nicht!"[/font][/color][/b][/size] [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff][size=14][b]Bis einer kam, der nicht wusste, das es nicht geht und es einfach gemacht hat.[/b][/size][/color][/font][/align]