• Ich bin mit Mitglied imADAC, da ich mich auf die gelben Engel verlassen kann, wenn ich mit dem PKW liegen bleibe.
    Aber gilt das auch, wenn ich mit dem Quad unterwegs bin und liegen bleibe?Habt ihr Erfahrungswert?

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    Bis einer kam, der nicht wusste, das es nicht geht und es einfach gemacht hat.

• Aufgrund von Langeweile habe ich grad mal beim ACAC angerufen, also Jungs un Deerns,
    Der ADAC hilft uns auch beim Quad. Reparatur wie auch abschleppen übernimmt der gelbe Engel beides.
    Egal welche Mitgliedschaft man nun hat.

Alle sagten immer: "Das geht nicht!"
    Bis einer kam, der nicht wusste, das es nicht geht und es einfach gemacht hat.

• Der ADAC hat mich damals bei meinem Quad Unfall huckepack genommen , die maschiene dort hingebracht wo ich wollte , und mich heimgebracht ! Kann nichts schlechtes sagen über die gelben Engel

Fahre niemals schneller,
    als das dein Schutzengel fliegt.
    Und er fliegt schnell !!!

• Moin,
    wichtig ist, das du " ADAC-Plus Mitglied " bist,
    dann versuchen die dir zuerst mit einer Reparatur zu helfen,
    wenn das klappt, kannst du selbst weiter fahren,
    falls nicht, bringen sie dich auf deinen Wunsch hin nach Hause oder in deine Werkstatt.
    Und genau hier liegt der Unterschied zum Standardmitglied,
    denn das wird nur in die nächste Werkstatt gebracht.
    Und nun stell dir mal vor das ist 300 Km von zu Hause weg, Shit... ,
    selbst erlebt und sofort den eigenen Mitgliedsstatus erhöht,
    gutes Bauchgefühl, ich komm immer zu Mutti zurück.

• Ja, da gebe ich Peter-Lustig recht. Ich bin mit meinem Auto in Hannover mal liegen geblieben wegen Lichtmachiene. Die haben mich am gleichen Tag nach Hause gefahren mit dem Auto. Top Service!

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Walter Röhrl

• wir haben auch einen Engel hier im Forum, ist in letzter Zeit aber auch nicht mehr so aktiv. Einer der besten Engel die der ADAC hat. Fachlich wie auch menschlich. :thumbsup: