Hilfe bei Elektrik

• Moinsen Gemeinde.
    Ich brauche dringend jemanden der mir helfen kann.
    Ich habe mir neue Highsider geholt und bekomme die nicht zum leuchten. Hab auch schon mit Detels gesprochen.
    Wer kann mir helfen das ganze mal durch zu messen ob genug Strom ankommt .
    Bin am verzweifeln und habe gestern schon den ganzen Tag versucht den Fehler zu finden. Ich habe keine Idee mehr .

Also wer hätte Zeit und Lust am Wochenende mal nach Oststeinbek zu kommen und den Fehler zu finden.

Danke euch schon mal.
    Gruß Sebastian

• moin moin Basti

was hast den für ein Prob das die Dinger nicht leuchten ???

etwas mehr Info bitte ^^ hast du Bilder vom Schaltplan ? oder sowas in der Art

Danke schön

LG Pit

• Bilder vom Schaltplan hab ich leider nicht .
    Problem? Die Dinger Glimmen nur und leuchten nicht . Hatte vorher ja auch schon Led dran und die gingen einwandfrei. Hab auch schon die Kabel getauscht. Und nichts . Wenn ich die Frontscheinwerfer vom Strom nehme leuchten sie hinten Perfekt. Schließe ich sie wieder an geht kaum was .
    Blinker funzen. Bremslicht flackert.
    :S
    Wäre super wenn jemand Zeit hätte sich das mal anzuschauen. Fürs leibliche Wohl wäre natürlich gesorgt :thumbsup:

• Batterie schlapp. Probier mal wenn extern 12V auf das quad gibst. Mit Auto Batterie oder so

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gegen Ihren letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen!

• Batterie hatte ich aufgeladen.
    Meinst du die hat nicht mehr genug Leistung? Ich teste das mal aus

• Bleibt dann aber trotzdem die Frage warum das ganze mit den alten Rückleuchten funktioniert hat ?(

• Fehlen bei den neuen Blinkern irgendwelche Widerstände?

Gruß

• Ich denke nicht . Blinker gehen ja und Bremslicht ja auch bis auf das Flackern. Steht auch nichts weiter bei .
    Wie gesagt . Ich steh auch wie der Ochse vor dem Berg . Sowas hatte ich bis her noch nie . Von Rückleuchten in die Knie gezwungen :(

• Hab gerade nochmal den Beipackzettel gelesen. Die Rückleuchten sind für eine Spannung von 12 Volt bis 13,5 Volt.

Das würde bedeuten wenn die Batterie wirklich zu wenig Leistung hat oder zu alt ist würde es für die Leuchten nicht mehr reichen ? Könnte das wirklich der Fehler sein ? Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe . [/sub]

• ich denke mal das du da nen Dreher in deiner Verkabelung hast
    nen Foto von den kabeln währe mal ganz nett den so sind alles nur
    wilde Tips die nicht wirklich helfen bei deinem Problem

Dafür sind da ja auch die kleinen Probleme da damit man
    wie ein Ochse vorm Berg steht :thumbup::rolleyes:

• Dreher im Kabel kann ich eigentlich ausschließen. Hab die auch schon anderst verkabelt. Dann geht garnichts mehr . Weder Bremslicht noch Fahrtlicht.

• Deswegen wäre es super wenn jemand mal Zeit hätte das ganze mal durch zu messen.
    Hab dafür kein Gerät und kann damit auch nicht umgehen.
    Detels meinte einmal die Spannung durch messen . Dann weiß man schonmal mehr .

HILFE wer hat Zeit vorbei zu kommen ???

• Schicke mir mal deine Adresse bzw tel. Nummer per pn. Weiß nich wann ich zuhause bin bzw wieder in Hamburg. Sollte aber machbar sein

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Leute . Fehler gefunden. Lampen gehen . Nach einem 45 min Telefonat mit Schnittchen und einem guten Tipp .
    Ich habe heute mal den Motor angeschmissen und die Lampen gehen alle wie sie sollen . Bei Motor aus und Zündung an geht wieder nichts . Scheint irgendwie über ein Relai gesteuert zu sein . Warum auch immer das so ist . Danke noch mal an alle .
    Planet 89 Danke für das Angebot .
    Ich werde Samstag erstmal alles anschließen und schauen wie es dann aussieht. Wenn etwas ist melde ich mich bei dir .

• Ich glaube nich das nen Relay dazwischen hängt. Wenn deine Maschine läuft kriegen die Lampen den Saft von der Lichtmaschine und wenn Motor ziehen sie ja aus der Batterie den Strom.
    Wenn die aber keine Leistung mehr hat reicht es nicht aus die Lampen komplett zum leuchten zu bringen. Kann natürlich auch so sein wie du es geschrieben hast aber da erschließt sich mir kein Sinn draus warum das so schaltet.